Wirtschaft

Web-basierter DSO - Produktionsketten-Rechner von Markus Schönbein

Ein Web-basierter Produktionsplaner, bei dem man die Gebäude per Drag&Drop hinzufügen kann, um so seine Wirtschaft zu simulieren. http://www.dso-rechner.de/

Web-basierter Produktionsplaner von Ullrich

Ein Web-basierter Produktionsplaner. Man kann seine Siedlerwirtschaft planen, abspeichern und mit anderen teilen.http://www.siedler-online-wiki.de/

Forschung

Web-basierter Talent-PlanerHier lassen sich Talentbäume testweise zusammenstellen (oder nach Anmeldung auch speichern). Mit rechter und linker Maustaste können einzelnen Talenten Punkte zugewiesen oder abgezogen werden. Dabei kann man spielend leicht ausprobieren, wie Talente sich gegenseitig ergänzen. Indem man den Mauszeiger über den "Suchzielen" oberhalb der jeweiligen Tabellen schweben lässt, sieht man schnell, welche Talente wofür jeweils zur Anwendung kommen.

http://www.thesettler.net/talente/

Fördern (Buffen)

Buff-Community.de Für alle, die gerne Freunde buffen und regelmäßig gebufft werden wollen. Der Vorteil bei Freundes-Buffs ist daß die Buffs 1,5 mal so lange anhalten.

 

Dso-Planer.de Für jeden der gerne Bufft. Einfach seine Gebäude eintragen die man buffen lassen möchte oder nach sehen, ob ein Freund ein Gebäude gebufft haben will.

Handel

Web-basiertes Handelsrechner - Informationen über Abenteuer und Händlerwerte

Ein Web-basiertes Handelsrechner bei dem ihr anhand der Produktionskosten die Handelskurse für eure Waren findet.

 

Waren-Rechner / Preis-Infos Ein Web-basierter Warenrechner. Die Preise werden regelmäßig aktualisiert, und es sind Durchschnittspreise, da die Preise je nach Angebot und Nachfrage schwanken. Das Angebot ist online, ohne Werbung und komplett kostenlos.

 

Web-basierter Ein- Verkaufs Handelsrechner & Abenteuerwerte

 

Ein Web-basierter Handelsrechner bei dem ihr anhand der Produktionskosten die Handelskurse und Ein- Verkaufswerte für eure Waren findet.

 

Handelsangebote im Forum Ihr könnt auch das offizielle DSO-Forum nach Threads zu Handelsangeboten durchstöbern.

 

Excel-basierter Handelsplaner von QuBiT Um Handelskurse für verschiedene Waren auf Basis von deren Produktionszeiten ausrechnen zu können, ist in den DSO - Mastertools (siehe weiter oben) auch ein Handelskursrechner von QuBiT enthalten.

 

Android App Ein- Verkaufs Handelsrechner & AbenteuerwerteApp für Android - Handelsrechner bei dem ihr anhand der Produktionskosten die Handelskurse und Ein- Verkaufswerte für eure Waren findet. Alle Warenwerte sind frei editierbar.

 

Kampfsimulatoren

Kampfsimulatoren sind Programme, die den Ausgang einer Schlacht für verschiedene Armeezusammensetzungen berechnen. Mit diesen Programmen lassen sich Angriffe im Voraus besser planen und die eigenen Verluste minimieren.

 

Simulatoren zum aktuellen Kampfsystem

Am 01.12.2010 wurde das Kampfsystem von Die Siedler Online grundlegend geändert. Weiterhin wurden am 06.07.2011 die Abenteuer ins Spiel eingeführt. Folgende Kampfsimulatoren sind für das aktuelle Kampfsystem (Heimatinsel, sowieso Abenteuer) geeignet:

 

FastSim 

 

Schneller Online-Kampfsimulator mit Mehr-Wellen-Simulation und automatischer Optimierung. Unterstützt keine Wachtürme! Ist außerdem leider ziemlich mit Werbung überladen und wird anscheinend seit einigen Monaten nicht mehr weiterentwickelt.

 

SiedlerSim

 

Downloadbarer Simulator umgesetzt mit .NET/C#. Übersichtlicher Kampfsimulator mit allen wichtigen Grundfunktionen und einem Detailierten Kampfbericht. Bietet die Möglichkeit automatisch eine gute Einheitenkombination zu ermitteln. Einfache Bedienung, aber leider relativ langsam.Gute Alternative, falls die Online-Simulatoren mal nicht verfügbar sein sollten!