Sneak Peek: Excelsior Feature-Paket Erste Einblicke: Das anstehende große Excelsior Feature-Paket

(Zu dem Wort Sneak Peeks) es sind Kurzinformationen über zukünftige Spielversionen und geben nicht den endgültigen Stand der Entwicklung wieder. 

Liebe Siedlergemeinschaft,

 

Diesen Sommer wird es wieder soweit für neue Inhalte und Features! Es gab schon ein XXL Feature-Paket und wurde 2015 auf der gamescom angekündigt und kurz darauf aufgespielt. 

 

Dieses Jahr wird ein weiteres großes Feature-Paket erscheinen . Nähmlich das Das Luftschiff "Excelsior", unter dem Kommando von Sonya Graham, wird eure Insel voraussichtlich im September anfliegen! Es wird Inhalte für niedrige, mittlere und hohe Spielerstufen geben.

 

Noch etwas 

 

Sonya Graham und ihre Excelsior sind auf dem Weg zu eurer Insel! Das Feature-Paket zur Excelsior wurde bereits auf der gamescom vorgestellt und konnte schon einige Zeit auf dem Testserver angespielt werden. Dieses Entwicklertagebuch wird die neuen Inhalte der Schmiede der Wahrheit vorstellen: Kristalle, die neuen "Unternehmungs"-Abenteuertypen, neue Epic Raid-Questketten, tägliche Quests, Anpassungen der täglichen Login-Belohnungen und andere aufregende Erweiterungen und Inhalte. 

 

 

Es ist geplant die Excelsior mit dem Update vom 21. September einzuspielen.

 

Kapitän Sonja Graham ist eine bekannte Entdeckerin, Erfinderin und der Kommandantin der Excelsior. Kapitän Grahams größter Erfolg ist die Entdeckung einer Möglichkeit schwere Maschinen mit magischen Kristallen zu betreiben.

Kapitänin Sonya Graham ist eine bekannte Entdeckerin, Erfinderin und Kommandantin der Excelsior. Kapitänin Grahams größter Erfolg ist die Entdeckung, wie man schwere Maschinen mit magischen Kristallen betreiben kann.

 

Die Excelsior ist ein legendäres Luftschiff, welches für Forschung und Erkundung entworfen wurde. Das Luftschiff ist gefüllt mit einzigartigen Artefakten und uralten Daten.


Alle Spieler ab Stufe 21 werden von Kapitänin Graham durch die neuen Inhalte der Excelsior geleitet. 

 

Hir ein kurzer Überblick über die neuen Funktionen und Inhalte:

 

  1. Die Excelsior: Ein fliegendes Luftschiff, das mit der Schmiede der Wahrheit neue Spielmechaniken einführt.
  2. Kristalle: Rohstoff, welche für die Schmiede der Wahrheit benötigt werden.
  3. Unternehmungen: Ein neuer Abenteuertyp, der Szenarien mit militärischen Kampfabenteuern verbindet.
  4. Unternehmungskampagne: "Die Böse Königin" Epic Raid-Unternehmungskampagne (5 Unternehmungen).
  5. Epischer Hof: Neues episches Arbeitsgebäude als Belohnung für den Abschluss von "Die Böse Königin"
  6. Nach dem Abschluss einer Unternehmung in "Die Böse Königin" erhält man automatisch die nächste Unternehmung in der Kette.
  7. Beim ersten Abschluss der Kampagne erhält man den Epischen Hof. Für jeden weiteren Abschluss erhält man zusätzliche Produktionsmöglichkeiten (Baupläne).

 

Die Schmiede

Kapitänin Grahams Schiff enthält eine Bibliothek und Technologien, um alte und neue Texte zu übersetzen und damit neue Quests und Abenteuer freizuschalten! Nach einem Klick auf die Excelsior öffnet sich eine neue Benutzeroberfläche. Mit dem neuen Rohstoff Kristall können in der Schmiede der Wahrheit die Textschnipsel hergestellt werden.

 

 

 

 

Die Schmiede der Wahrheit - Angetrieben durch Kristalle und... Wahrheit  

 

Wie betreibt man die Schmiede?

Damit die Schmiede ihre Arbeit aufnimmt, muss sie mit Kristallen befüllt werden. 

Kristalle erhält man durch:

 

  1. Täglicher Loginbonus Ab Stufe 21 werden die Kristalle den täglichen Loginbonus ersetzen (außer Edelstein-Belohnungen).
  2. Tägliche Quests Es gibt Kristalle als Belohnung für tägliche Quests
  3. Edelsteine Es können in der Schmiede auch Edelsteine genutzt werden (29 Edelsteine entsprechen einem Kristall)

!!!ACHTUNG!!!

Im Excelsior können mehr Kristalle ausgeben werden,als wie die die man besitzt.

also gehbt acht ansonsten werden (Edelssetin) abgezogen als Kristalle.

also vorsicht ist geboten beim shoppen beim Excelsior ,und immer ein Augen auf  den Kristall bestand halten.

 

Das ist so zu verstehen 

 

Oben werden deine Kristalle und deine Edelsteine angezeigt.

Und unter dem Ofen eine Spalte für Kristalle und eine für Edelsteine, wenn in der Edelsteinspalte ein vielfaches von 29 steht kostet es Edelsteine.

 

Man kann  1-99 Kristalle einwerfen, wenn du aber nicht genug hast kostet das Edelsteine also Achtung.und mit mehr Kristallen auf einmal bekommt man halt auch mehr Belohnung auf einmal raus.

 

 

Du hast immer die gleiche Chance auf einen von 6 Gegenständen bei Briefen und Reiseführern und bei Büchern auf einen von 4 Gegenständen.

 

 

 

 

Im oberen Abschnitt des Excelsior-Fensters kann die gewünschte Kristallumwandlungsart aus den insgesamt 7 Varianten ausgewählt werden. Mit einem Klick auf den lilafarbenen Knopf wird die Schmiede gestartet. Die Pfeile daneben können genutzt werden, um noch mehr Kristalle einzusetzen und dadurch weitere Belohnungen zu erhalten. Für jeden eingesetzten Kristall erhält man durch Zufall einen der möglichen Gegenstände für diese Kristallumwandlung.

Im Beispiel der Variante "Kurzer Brief" kann man für jeden eingesetzten Kristeinen dieser Gegenstände erhalten

 

Es wird nicht immer gelingen Textschnipsel herzustellen, aber ihr werdet auch nie leer ausgehen und Gegenstände aus dem Belohnungsfenster erhalten können. Sobald genug identische Textschnipsel gesammelt wurden, können diese zu einem Text zusammengesetzt werden. Basierend auf der Art des Textes, können verschiedene Belohnungen erhalten werden.

Texte

Die Schmiede der Wahrheit produziert Textschnipsel, die zu Texten zusammengefügt werden können. 

 

 

Drei verschiedene Textarten sind bekannt:

  • Briefe: Die Belohnung besteht aus einem Questförderung, welcher eine herausfordernde Questkette startet.

  • Reiseführer: Ergeben Unternehmungen, einen neuen Abenteuertyp, welcher Szenarien mit militärischen Abenteuern kombiniert. Anfänglich wird es 6 verschiedene Unternehmungen geben (2 für jeden Schwierigkeitsgrad).

 

  • Märchenbücher: Ergeben eine Kampagne (Abenteuer Questkette) bestehend aus mehreren Unternehmungen.

 

Briefe und Reiseführer stehen in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung. 

Die neue Epic Raid-Unternehmungskampagne, "Die böse Königin" kann aus Märchenbücher-Schnipseln zusammengesetzt werden. 

 

Der Produktionsweg ist für alle Textarten gleich: 

1. Wählt eine Textart aus

2. Wählt einen Schwierigkeitsgrad / Märchen aus

3. Setzt genug Kristalle ein, bis ihr ausreichend Schnipsel gesammelt habt

 

4. Vervollständigt den Text.

 

 

 

Name Aussehen Verfügbare Artikel Kosten %

Der kurze Brief 

von Level 21

 

Der kurze Brief  snipsel  1  25%
 

  

Kristalle  1  15%
 

  

Holz Fräsvorsatz  1   5%
  Marmor   1    15%
  Hartholz  1  25%
  Weitzen  1  15%
  Suche: Seltsam Idols  3  33%
  Auftrag: Ein wirklich Sharp Klaue  3  33%
  Suche: "Annoholics" on Tour! 33%
Name Aussehen Verfügbare Artikel Kosten %

 

Normaler Brief 

von Stufe 37

Normaler Brief Snipsel  1  30%
  Kristalle  1  15%
  Stein -Bergbau Führen  1  5%
  Granit  1  10%
  Edelholtz  1  25%
  Fleisch  1  15%
  Suche: Bart Die barterer  9  33%
  Suche: "To My Dear Miranda"  9  33%
  Auftrag: Ein Mitglied einer Bürgerwehr des Insignia  9  33%
Name Aussehen Verfügbare Artikel Kosten %

 

langen Brief 

von Stufe 53

  Lange Brief Snepsel  1  30%
  Kristalle  1  10%
  Landwirtschaft und Jagd-Führer  1  5%
  Mörtel  1 15%
  Mahagoniholz  1  40%
  Suche: Der verlorene Kompass  18  33&
  Auftrag: Eine Bedrohung?  18  33%
  Suche: Die Siedler & Bandits  18  33%

Reiseführer:

Name Aussehen Verfugbare Artikel Kosten %

 

Raue Reiseführer 

von Level 28

  Raue Reiseführer Snipsel  1  30%
  Kristalle  1  15%
  Ore Mining-Führer  1  5%
  Karte Fragmente  1  20%
  Refill Kupfer-Lagerstätte  1  15%
  Refill Eisenlagerstätte  1  15%
  Venture: Die Drachen Roost  5  50%
  Venture: Wertvolle Intel  5 50%

Normale Reiseführer 

von Stufe 44

Skrawek Zwykłego Przewodnika  1  30%
  Kristalle  1  10%
  Papierkram Führer  1  5%
  Karte Fragmente  1  10%
  Refill Gold Deposit  1  25%
  Refill Kohlelagerstätte  1  20%
  Der Chupacabra  15  50%
  Angriff der Nordmänner  15  50%

Detaillierte Reiseführer 

von Stufe 63

Detaillierte Reiseführer Snippet  1  30%
  Kristalle  1  10%
  Waffen Crafting Guide  1  5%
  Karte Fragmente  1  10%
  Nachfüllung Salpeter Kaution  1  25%
  Nachfüllung Titanium Deposti  1  20%
   Venture: Die verlorene Stadt  30  50%
   Venture: One Step Ahead  30  50%

Märchen-Kampagne:

Name Ausehen Verfugbare Artikel Kosten %

 

"Die böse Königin" 

von Stufe 58

  ""Die Böse Königin""  1  30%
  Kristalle 15%
  Bewerbungsleitfaden  1  5%
  Sternenmünzen  1  50%
  Wagen: Der Fischer und seine Frau  60  100%

UNTERNEHMUNGEN

Unternehmungen sind eine Kombination aus Militärabenteuern und Szenarien. Ihr müsst Generäle und Armeen aussenden, um Räuberlager zu besiegen. Zusätzlich müsst Ihr Förderungen herstellen und anwenden, um Eure Aufgaben zu erfüllen. Mit dem Einspielen der "Excelsior" werden 6 normale Unternehmungen und eine Epic Raid-Unternehmungskampagne "Die böse Königin" nutzbar sein.

 

Da sich in Räuberlagern auf Unternehmungsinseln feindliche Einheiten (1) oder Elemente befinden können, die durch die Anwendung von Förderungen besiegt werden (2), ist es wichtig, zu wissen, dass sie durch ihre Rahmen und Hintergründe unterschieden werden können.

 

Die neuen (Einzelspieler) Unternehmungen werden mit der Aufspielung der

Excelsior erhältlich sein:

Der Chupacabra

Das legendäre Monster "Der Chupacabra" terrorisiert eine überwucherte Dschungelinsel. Doch das ist noch nicht das schlimmste: Er verbreitet einen "Fluch", der alle Bewohner der Insel in rasende Berserker verwandelt, die schon beim ersten Blickkontakt angreifen.

 

Mögliche Belohnungen:

Industrielle Kohlemine, Industrielle Goldmine, Dschungel-Wohnhaus, Auffüller, Dekorationen

 

Angriff der Nordmänner

Die Nordmänner haben eine Insel gestürmt, zerstören die Dörfer der

Einheimischen und machen sich nun einen Spaß daraus, die Wildtiere zu jagen!

 

Mögliche Belohnungen:

Industrielle Kohlemine, Industrielle Goldmine, Förderungen, Tipis (Behausungen), Auffüller, Schneeflocken

 

Das Quartier des Drachen

Eine Inselkette wurde vor 100 Jahren von einem Drachen heimgesucht, welcher den Namen "Flafir" trägt. Das Monster wurde angeblich besiegt. Es stellte sich jedoch heraus, dass der Drache unsterblich ist und schlummernd auf seine Genesung wartete. Besiegt den Drachen erneut und baut ein magisches Schwert, um ihn ein für alle Mal den Garaus zu machen!

 

Mögliche Belohnungen:

Industrielle Kupfermine, Industrielle Eisenmine, Förderungen, Auffüller, Schwarzes Schloss, Dekorationen

 

Die verlorene Stadt

Sonya Graham ist auf der Suche nach der legendären Stadt des Ruhms und hat auf einer Abenteuerinsel den möglichen Standort entdeckt. Befreit die Insel von den Banditen, grabt die Ruine aus und untersucht die magischen Altare, um Zugang zu der mystischen Stadt zu erhalten. 

 

Mögliche Belohnungen:

Industrielle Titanmine, Industrielle Salpetermine, Rezept: Kodex (wenn nicht bereits vorhanden), Förderungen, Auffüller, Wohnhäuser, Dekorationen

 

Einen Schritt voraus

Piraten haben einige eurer verbündeten Königreiche geplündert. Ihr habt herausgefunden auf welcher Insel die Flotte ihre Vorräte aufstocken wird. Besucht die Insel und lockt die Schiffe in einen Hinterhalt. Holt euch den gestohlenen Schatz zurück!

 

Mögliche Belohnungen:

Industrielle Titanmine, Industrielle Salpetermine, Rezept: Kodex (wenn nicht bereits vorhanden), Förderungen, Auffüller, Hafenturm (Lagerhaus), Piratenunterkunft, Dekorationen

 

Wertvolle Informationen

Einer eurer Spione hat eine Insel namens Puerto Sombrío ausgekundschaftet, da dort etwas seltsames vor sich geht. Der Spion hat sich jedoch schon seit geraumer Zeit nicht mehr zurückgemeldet. Anscheinend wurde er gefangen genommen! Befreit den Spion und entdeckt eine Geschichte über Bestechung, Schätze und Piraten! 

 

Mögliche Belohnungen:

Industrielle Kupfermine, Industrielle Eisenmine, Förderungen, Auffüller, Piratenunterkunft, Dekorationen 

Die Böse Königin

Unternehmung - Vom Fischer und seiner Frau

Die Frau des Fischers wurde durch ihre plötzliche Macht geblendet und ist komplett verrückt geworden. Mit ihrem neuen Einfluss hat sie die Kontrolle über diese Insel übernommen und schmiedet Pläne weitere Ländereien einzunehmen. Er beklagt sich, dass dies nicht die Ilsebille ist, die er geheiratet hat. Wir müssen sie aufhalten!

 

Mögliche Belohnungen:

Zauberbohnen, Mörtel, Auffüller (Granit, Salpeter, Titanerz), Knochenkirche

 

Unternehmung - Hänsel und Gretel

Der Holzfäller macht sich große Sorgen um seine Kinder. Er braucht unsere Hilfe! Wir müssen auf alles vorbereitet sein. Wer weiß, was wir in diesem dunklen Wald vorfinden werden?

 

Mögliche Belohnungen:

Zauberbohnen, Mörtel, Förderungen (Maschinenöl, Wildwälder Harz, Elixier)

Dekorationen (rote Bäume, Kirschbäume)

 

Unternehmung - Der Rattenfänger von Hameln

Wir haben Nachricht erhalten, dass die böse Königin hier Ärger macht. Jedoch hat der ausgesandte Späher sie nicht entdecken können. Gleichwohl befindet sich diese Region in Gefahr und es ist unsere Pflicht auszuhelfen!

Mögliche Belohnungen:

Zauberbohnen, Mörtel, Förderungen (Machinenöl, Barazek, Schokoladenpralinen),

Piratenunterkunft, gefrorenes Herrenhaus

 

Unternehmung - Rotkäppchen

Wir haben erfahren, dass die böse Königin Ilsebille sich auf dieser Insel niedergelassen hat. Wieder einmal müssen wir das Problem beseitigen und sicherstellen, dass ihre Taten den Bewohnern dieser Region nicht schaden.

 

Mögliche Belohnungen:

Zauberbohnen, Mörtel, Förderungen (Machinenöl, Elixier, Wildwälder Harz)

Dekorationen (Engelspforte, Kirschbaum, Uralter Tempel), 

Schwarzes Schloss, gefrorenes Herrenhaus

 

Unternehmung - Schneewittchen

Die Königin hat angeordnet, dass sie als schönste Frau des Königreichs gelten soll. Deshalb will sie ihre wunderschöne, unschuldige Stieftochter Schneewittchen umbringen. Offenbar ist Königin Ilsebille nicht die Einzige, die den Titel "Böse Königin" verdient. So etwas werden wir nicht zulassen! 

Mögliche Belohnungen: Zauberbohnen, Mörtel

 

Rezept Kompendium: Ein Rezept, welches die Kompendium-Produktion für das Raritätenproviantlager freischaltet

 

Epischer Hof: Ein Gebäude, welches auf Getreide basierende Produktionsketten mit einer erhöhten Effizienz betreibt. 

Enthält die erste Freischaltung des epischen Hofes (kann nur einmal erhalten werden)

 

Baupläne (Brunnen, Getreidesilo, Bauernhof, Mühle, Bäckerei, Brauerei, Stall) für den epischen Hof: 

Schaltet Produktionskette im epischen Hof frei

 

Förderung: Gesang der Konzentration

 

 

Die "möglichen Belohnungen" enthalten sichere und zufällige Gegenstände. Jedes Kampagnenabenteuer wird das nächste Abenteuer als Belohnung ausgeben, bis die Kampagne mit Schneewittchen abgeschlossen wurde.

 

Gebäude

Epischer Hof

 

Beschreibung: Wie die riesige Holzverarbeitungsstätte, wird dieses Gebäude sieben auf Getreide basierende Produktionsketten ermöglichen, von denen drei, entsprechend der Baupläne, gleichzeitig genutzt werden können.

 

 

Baupläne:

  1. Epischer Bauernhof (Getreide)
  2. Epischer Brunnen (Wasser)
  3. Episches Getreidesilo (Getreidefeld)
  4. Epische Mühle (Mehl)
  5. Epische Bäckerei (Brot)
  6. Epische Brauerei (Malzbier)
  7. Epischer Stall (Pferde

Industrielle Minen

Erhältliche industrielle Minen:

 

  1. Industrielle Kupfermine
  2. Industrielle Eisenmine
  3. Industrielle Kohlemine
  4. Industrielle Goldmine
  5. Industrielle Titanmine
  6. Industrielle Salpetermine

 

Die industriellen Minen sind mögliche Belohnungen aus den Einzelspieler Unternehmungen,Sie arbeiten wie Stufe 7 Minen. Die Minen können einfallen und werden nicht zurück in das Sternmenü transferiert.

 

 

 

Diverses

Mit den Excelsior-Inhalten wird es auch in anderen Bereichen des Spieles Neuerungen geben. Der Großteil der Neuerungen wurde bereits in den vorherigen Einträgen erwähnt, hier findet ihr eine Übersicht der restlichen Änderungen: 

 

  • Täglicher Loginbonus:Ab Stufe 21 werden die Kristalle den täglichen Loginbonus ersetzen (außer die Edelsteine Belohnungen).
  • Tägliche Quests:Ab Stufe 21 werden Kristalle als neue Belohnungen für die täglichen Quests ausgezahlt.
  • Rezepte für den Buchbinder:Die neuen Rezepte können Teil der folgenden Belohnungen sein. Schließt dafür die genannten Aufträge ab: 

 

  • Kodex-Rezept für die Unternehmung "Die verlorene Stadt" oder "Einen Schritt voraus"
  • Kompendium-Rezept für die Unternehmung "Schneewittchen"
  • Manuskript-Rezept in den Quests der Langen Briefe:
  • Der verlorene Kompass
  • Eine Bedrohung?!
  • Siedler & Räuber (Kohle & Papier