Auch wenn Sattelfest ein Anfänger-AT ist, kann z.B. in Events es sinnvoll sein, möglichst viele davon in kurzer Zeit zu spielen. Genau dafür hier eine auf Geschwindigkeit, nicht auf minimale Verluste optimierte Karte. Benötigt werden 1 MdK und 2 Veteranen, Spieler die 2 MdK und 4 Veteranen (oder 3 + Major) haben, können das Nächste starten ohne die Rückkehr abzuwarten.


Ein Miniabenteuer für Spieler mit Generalmajor und 2 Meistern der Kampfkunst - mit 34 Rekruten und 62 Bogenschützen Verlust geeinget für eine schnelle Quest zwischendurch.


Ein kleines Abenteuer, welches gute Belohnung und die Chance auf ein Abenteuer "Rückkehr ins Räubernest" bietet.


Karte für 3 Mdk, nur 342R Verlust


Ein Abenteuer wie geschaffen für den Meister der Kampfkunst. Ab 923R Verlust. Versionen für alle Generäle, auch ohne Kanonen, nur der MdK ist notwendig, und mindestens Armbrüste.


Im durchschnitt mit nur 152 Rekruten verlust.


Nun eine Sumpfhexe, kurz, sicher und wenig Verluste, für alle Generäle. Optimal mit dem Meister der Kampfkunst (MdK), nur 279R Verlust. Mit 2 MdKs nur 256R Verlust.


270er Freibeuter Karte
Mit 215 Rekruten als Durchschnittsverlust

Dieses Abenteuer ist beliebt wegen sehr guter Belohnung bei moderaten Verlusten. Dieses Taktikbuch verwendet Ideen von Herr_Holzauge, und hat sie für den Generalmajor und den Meister der Kampfkunst weiterentwickelt. Es wird nur das Ziel umgesetzt, die drei Hexentürme zu besiegen, sonstige Lager werden nicht angegriffen – für Erfahrungspunkte und Taler gibt es geeignetere Abenteuer. Wer nur einen einzelnen Veteranen, keinen Major und keinen Meister der Kampfkunst hat, benutzt am besten die Karte von Herr_Holzauge.

Ziel dieser Karte ist, keine Verluste wertvoller Einheiten (Milizen, Soldaten, Reiter) zu haben, und die Verluste an Rekruten und Bogenschützen so gering wie möglich zu halten.

In jeder Variante können die mit L bezeichneten Lager mit einem Rekruten angegriffen werden als Leech. Für den Angriff aus der Zone G1 sollte der General versetzt werden ganz nah an das anzugreifende Lager, um nicht im Weg zu stehen.

Taktikheft  Dracul-Version (new)

http://osettlers.com/images/adventures/guide/roaring_bull_d_Kate.jpeg

 

Taktikheft für 1-2 MdK-Version(new)

http://osettlers.com/images/adventures/guide/roaring_bull_sg_2_Kate.jpeg

 

Taktikheft für  Generalmajor-Version(new)

http://osettlers.com/images/adventures/guide/roaring_bull_gm_Rainez.jpeg

 

 

Taktikheft  Dracul-Version (new)

Taktikheft für 1-2 MdK-Version(new)

Taktikheft für  Generalmajor-Version(new)


Ein Rohstoff-Abenteuer, dass viel Granit, Edelholz oder Titanerz bringt, und oft auch Gold oder Goldmünzen. Mit Veteran 681R 24M Verlust, mit Generalmajor nur 703R, mit 2 MdK nur knapp 500R. An dieser Stelle sei Iche82 für seine tolle Karte für Armbrüste gedankt, einige Ideen davon wurden hier übernommen.


Dieses Abenteuer gibt oft Bücher als Belohnung, deshalb sehr beliebt. Karte für volle Punktzahl bei geringen Verlusten. Auch als Granitquelle gut geeignet.
Neue Karte für die neuen Generäle - für Spieler mit Geduld ab 316 R Verlust.


Eine Karte für Veteran und Kanonen. Für Spieler, die noch keine Kanonen haben, empfehle ich die Karte von Evokchen. Die schwarzen Ritter werden gerne an Premiumtagen gespielt, wegen des guten Lohns und der hohen Anzahl EP bei relativ geringen Verlusten. Hier eine schnelle Version, ab ca. 700 Rekruten Verlust, die optional fast maximale EP bzw. Sternentaler bringt.Eine neue Karte, auch für den Generalmajor oder den Meister der Kampfkunst. Wer den MK hat, braucht beim Ritter keinen Major. Minimale Version mit MK nur 588 R Verlust bei sicheren Blocks. Achtung, berücksichtigt die geänderten Laufwege im Abenteuer.


Sehr gute Möglichkeit um an Granit zu kommen.


Eine Karte für die beliebten schwarzen Priester - aktuell das kleinste Abenteuer für zu zweit. Nur ca. 250 Rekruten Verlust. Optional 1120 mehr EP für 32 Rekruten mehr. Optimiert für geringe Verluste bei lohnenden EP-Gewinnen. Der 2. Block ist knapp, wer sicher gehen will investiert 25 Rekruten mehr.


Aktuell gibt es noch keine Karte nach den Änderungen
https://drive.google.com/file/d/0ByF-o1icJ8zhSEVsVmxOWGxqVmc/view?usp=sharing


Dieses ist eine Karte für das veränderte Abenteuer (nach dem 25.11.2014)
Mittlere Verluste 2796R,70C,3041Bo,220LB.


Und eine neue Karte, dieses Mal für besonders Eilige, mit 1 Major, 3 MdKs, 4 Veteranen, 1 Verteidigungsmeister und 15 weiteren Generälen kann das Abenteuer in ca. 2 Stunden einschließlich Anreise gespielt werden.
Mittlere Verluste 2534R,120C,3540Bo,220LB


Der verlorene Schädel mit weniger als 50 Rekruten Verlust

Gelegentlich gibt es den Quest, ein Abenteuer mit weniger als 50 Rekruten Verlust abzuschließen, und nicht immer sind Nordmänner zur Hand oder gleich geplant. Hier ein Vorschlag, wie man den verlorenen Schädel mit nur 49 Rekruten und ca. 70 anderen Einheiten erfolgreich durchsteht, sowohl mit Kanonen wie auch mit Armbrüsten. Ohne den Quest gibt es andere Möglichkeiten.


Ein nettes Miniabenteuer mit ca. 200 Mann Verlust für zwischendurch - auch wenn man den Quest hat: Bestehe ein Abenteuer.

Viktor spielt man, um Edelwaffen, Titan und andere Schätze zu bekommen - und weil das Abenteuer häufig von den Entdeckern gebracht wird.

Eine Taktikkarte für 250ger General mir Armbrüsten oder mit Kanonen. Mit Vorschlägen für 3 Blocks, die sehr sicher sind. Viel Freude damit!


Eine neue Karte, für den Generalmajor und Kanonen.


Und noch eine neue Kanonenkarte, für den Meister der Kampfkunst und 2 Veteranen oder MdK mit Veteran und Generalmajor.