Entwicklertagebuch: Sommer Fußball Event 2016
Liebe Siedler Gemeinschaft,
Es ist mal wieder soweit die WM hat angefangen und es ist Anstoß!
Feiert dieses Jahr wieder mit den Fußball-Fans diesen populären Sport während des Sommer 2016
Start: 14. Juni 2016 00.00 GMT (02.00 MESZ)
Abschaltungsphase: 5. Juli 2016 00.00 GMT (02.00 MESZ)
Deaktivierung: 12. Juli 2016 00.00 GMT (02.00 MESZ)
Die meisten Funktionen des letzten Sommer WM-Events wurden beibehalten. aber die Taktische Ressourcen und die Taktischen Gegenstände, die zum Abschluss der Event-Abenteuer benötigt werden, wurden neu ausbalanciert. Der Event-Kalender kehrt als Spielplan wieder, der Abenteuer-Turniermodus wird eingeführt und zwei einzigartige neue Trophäen sind verfügbar.
Außerdem sind Sommer-Event exklusive Gegenstände wie der Erfolgreiche Entdecker, Baugenehmigungen und Blumenbeetflaggen wieder mit dabei. Ein neues Gebäude, der "Bolzplatz" (Kulturgebäude) kann mit Fußbällen erworben werden.
Neues & Änderungen sind markiert.
Fußbälle. können gehandelt werden und werden wie üblich im Rathaus angezeigt.
Fußbälle können auf verschiedenen Wegen gesammelt werden:
*Alle Abenteuer außer einzelne Mini-Abenteuer (Arktische Explosion, Gefängnisinsel and Tikki-Insel) , Szenarios und Kopfgeldjäger
Sobald das Event aktiviert ist, wird ein Spielplan (ähnlich des geliebten Eventkalenders) für Spieler ab Stufe 16 verfügbar sein. Klickt einfach auf das Fußball-Icon neben eurem Avatar um den Spielplan zu öffnen.
3 VERSCHIEDENE ARTEN VON TÜREN
Es gibt insgesamt 21 Türen. Pro Tag könnt ihr eine Tür öffnen.
Typ: Normale Tür
Anzahl: 11
Beschreibung: Können zum angezeigten Datum geöffnet werden, oder danach für 20 Edelsteine
Voraussetzungen: Es spielt keine Rolle ob vorherige Türen geschlossen oder offen sind
Belohnung: Das Öffnen einer normalen Tür bringt euch Standardbelohnungen (z.B. Ressourcen), die manchmal zufällig ausgewählt werden
Typ: Abenteuer Tür
Anzahl: 5
Beschreibung: Können geöffnet werden, sobald das gezeigte Datum erreicht ist
Voraussetzungen: Es spielt keine Rolle ob vorherige Türen geschlossen oder offen sind
Belohnung: Eines der Sommer Event Abenteuer
Typ: Spezielle Tür
Anzahl: 5
Beschreibung: Können zum angezeigten Datum geöffnet werden, oder danach für 50 Edelsteine
Voraussetzungen: Alle vorherigen Türen müssen offen sein
Belohnungen: Bei den meisten speziellen Türen könnt ihr euch eine gezeigte Belohnung aussuchen
Bei diesem Event müsst ihr nichts extra anklicken, um die finale Belohnung zu erhalten.
Die Fußball-Trophäe 2016 wartet hinter der letzten Tür.
Es gibt 12 verschiedene Taktische Ressourcen und ihr könnt sie im Proviantlager nutzen, um Taktikgegenstände herzustellen.
Taktische Ressourcen sind handelbar und können wie folgt erhalten werden:
Sammelgegenstände auf der Heimatinsel
Schuh, Bananenschale, Rote Farbe, Fernrohr, Fäuste, Trainingsattrappen, Sprungfeder
Schatzsuchen (Entdecker)
Schulterpolster, Helm, Stollen, Nasses Gras, Schmiermittel
Abenteuer *
* Alle Abenteuer außer einzelne Mini-Abenteuer (Arktische Explosion, Gefängnisinsel and Tikki-Insel), Szenarios und Kopfgeldjäger
Schuh, Bananenschale, Schulterpolster, Stollen, Helm, Rote Farbe, Fernrohr,
Nasses Gras, Fäuste, Schmiermittel, Sprungfeder, Trainingsattrappe
Event Quests (Ketten Quests und tägliche Quests)
Schuh, Bananenschale, Schulterpolster, Stollen, Helm, Rote Farbe, Fernrohr,
Nasses Gras, Fäuste, Schmiermittel, Sprungfeder, Trainingsattrappe
Kaufmann
Schuh, Bananenschale, Schulterpolster, Stollen, Helm, Rote Farbe, Fernrohr,
Nasses Gras, Fäuste, Schmiermittel, Sprungfeder, Trainingsattrappe
Übrig gebliebene Taktische Ressourcen "Wirbelsturm" und "Ecke" wurden während der Pre-Event-Umwandlung in die neuen "Trainingsattrappen" umgewandelt.
Ihr könnt die dieses Jahr verfügbaren 8 Taktikgegenstände im Proviantlager herstellen.
Taktikgegenstände werden benötigt, um Event Abenteuer erfolgreich abzuschließen
Die meisten Gegenstände können gegen mehrere verschiedene Fähigkeiten eingesetzt werden
Sie werden aus einer Kombination von zwei Arten von Taktische Ressourcen (außer "Rote Karte", diese benötigt gehobenes Papier) hergestellt
Auf Grund der Überarbeitung wurden alle übrigen "Fallrückzieher" und "Eckball" Gegenstände wurden entfernt und während der Pre-Event-Umwandlung mit dem neuen "Finte" Taktikgegenstand kompensiert.
Abenteuer Türen können jederzeit kostenlos geöffnet werden, sobald das angezeigte Datum erreicht ist (auch wenn die vorherige Tür nicht geöffnet wurde). Dadurch wird es jedem Spieler möglich sein, alle Abenteuer zu spielen.
5 nicht kampfbasierte Event Abenteuer, inspiriert durch Fußballspiele, werden über den Spielplan verfügbar sein.
Ihre Belohnungen wurden angepasst.
Das Ziel der Speziellen Event Abenteuer ist es, Fußballspiele durch das Kontern aller gegnerischen Fähigkeiten zu gewinnen.
Das erreicht ihr durch das Einsetzen der richtigen Taktikgegenstände. Jede gegnerische Einheit/Fähigkeit kann von je zwei Taktikgegenständen (eure Entscheidung) besiegt werden.
Abenteuer Turnier Modus
Dieses Jahr müssen eure Spiele in einer festgelegten Reihenfolge absolviert werden. Ihr könnt ein Abenteuer nicht starten, wenn ihr die Quest des vorherigen nicht abgeschlossen habt (*). Um es zu vereinfachen werden euch die Abenteuer per Post zurückgeschickt, wenn ihr sie abbrecht. Euer Fortschritt wird nicht gespeichert aber ihr werdet nicht festhängen. Außerdem könnt ihr diese Methode nutzen, um euch die Fähigkeiten des Gegners anzusehen.
* Das Abenteuer "Übungsspiel" muss nicht abgeschlossen werden.
Das Sommer 2016 Event führt neue Fußball bezogene Erfolge ein.
Ihr könnt die Belohnung für "Talentsucher" bekommen, euch den Weg zum "Fanclub-Präsident" klicken, "Co-Trainer" werden oder alles erledigen.
Die Event-Erfolge werden separat aufgelistet und zählen nicht zum Wert unter "Allgemeine Erfolge".
Am Gipfel des Ruhmes, wenn ihr einen neuen Erfolg freischaltet, erhaltet ihr außerdem Event-Ressourcen, die ihr nach Belieben ausgeben könnt.
Das Abschließen aller Turnierabenteuer belohnt euch mit dem Champion Monument 2016.
Bolzplatz
Dieses Jahr stellen wir einen neuen Gebäudetyp vor: der Bolzplatz ist unser erstes Kulturgebäude.
Kulturgebäude können eure Heimatinsel für begrenzte Zeit mit inselweiten Förderungen versorgen
Das Nutzen dieser Fähigkeiten kostet Ressourcen und aktiviert eine Abklingezeit, während der das Gebäude nicht erneut genutzt werden kann
Während der Abklingzeit nicht zerstörbar, kann aber bewegt werden
Kann nicht verbessert werden
Der Bolzplatz gibt euch bei Benutzung zwei Buffs zur Auswahl.
Einmal pro Tag kann er entweder euer Bevölkerungswachstum (Dorfschulen eingeschlossen!) oder die Produktivität aller eurer Waffenschmieden verbessern.
Name: Krafttraining
Beschreibung: Erhöht die Produktivität eurer Waffenschmiede x3 für 90 Minuten
Kosten: 300 Fische, 500 Wasser
Abklingzeit: 23 Stunden
Name: Freundschaftsspiel
Beschreibung: Erhöht das Bevölkerungswachstum x6 für 90 Minuten
Cost: 200 Würste, 200 Malzbier
Abklingzeit: 23 Stunden
Kaufmann
Name: Bolzplatz (Limit: 1, nicht handelbar, nicht verschenkbar)
Typ: Gebäude
Beschreibung: Ein neuer Gebäudetyp der inselweite Förderungen gegen Ressourcen anwendet
Kosten: 1.499 Fußbälle
Name: Erfolgreicher Entdecker (Limit: 2, nicht handelbar, nicht verschenkbar)
Typ: Spezialist
Beschreibung: Exklusiver Sommer Event Entdecker, 3 mal schneller als Tavernen-Entdecker, gibt eine Chance auf Extra Förderungen
Kosten: 2.499 Fußbälle
Name: 5 Baugenehmigungen (Limit: 1, nicht handelbar, nicht verschenkbar)
Typ: Förderung
Beschreibung: erhöht das Gebäudelimit um 5
Kosten: 880 Fußbälle
Name: Kloster (Limit: 2, handelbar, nicht verschenkbar)
Typ: Gebäude
Beschreibung: Produziert 4 mal mehr Malzbier als eine herkömmliche Brauerei
Kosten: 1.999 Fußbälle
Name: Mörtel
Typ: Ressource
Beschreibung: Enthält 200 Mörtel
Kosten: 249 Fußbälle
Name: Trainings-Überstunden
Typ: Förderungen
Beschreibung: Anwendung auf die Kaserne beschleunigt die Rekrutierungszeit um x3 für 12 Stunden
Kosten: 249 Footballs
Name: Stadion-Imbiss
Typ: Förderung
Beschreibung: Erhöht den Ertrag einer Arbeitsstätte um x4 für 24 Stunden
Kosten: 345 Fußbälle
Name: Fanhüte
Typ: Förderung
Beschreibung: Erhöht das Bevölkerungswachstum um x3 für 8 Stunden
Kosten: 410 Fußbälle
Name: Blumenbeet-Flagge (47 verschiedene Flaggen)
Typ: Gebäude
Beschreibung: Dekoration
Kosten: 150 Fußbälle
Name: Kleines Fanpaket
Typ: Ressource
Beschreibung: Enthält 250 Fußbälle
Kosten: 199 Edelsteine
Name: Taktische Ressourcen (12 verschiedene Typen)
Typ: Ressource
Beschreibung: Gewährt 10 Taktische Ressourcen eines bestimmten Typs
Kosten: 10 Edelsteine