Entwicklertagebuch: Sommer Fußball Event 2016

 

Liebe Siedler Gemeinschaft,

 

Es ist mal wieder soweit die WM hat angefangen und  es ist Anstoß!

Feiert dieses Jahr wieder mit den Fußball-Fans diesen populären Sport während des Sommer 2016  

 

Start: 14. Juni 2016 00.00 GMT (02.00 MESZ)

Abschaltungsphase: 5. Juli 2016 00.00 GMT (02.00 MESZ)

Deaktivierung: 12. Juli 2016 00.00 GMT (02.00 MESZ)

 

 

Die meisten Funktionen des letzten Sommer WM-Events wurden beibehalten. aber die Taktische Ressourcen und die Taktischen Gegenstände, die zum Abschluss der Event-Abenteuer benötigt werden, wurden neu ausbalanciert. Der Event-Kalender kehrt als Spielplan wieder, der Abenteuer-Turniermodus wird eingeführt und zwei einzigartige neue Trophäen sind verfügbar. 

Außerdem sind Sommer-Event exklusive Gegenstände wie der Erfolgreiche Entdecker, Baugenehmigungen und Blumenbeetflaggen wieder mit dabei. Ein neues Gebäude, der "Bolzplatz" (Kulturgebäude) kann mit Fußbällen erworben werden.

 

  

Neues & Änderungen sind markiert.

 

Fußbälle. können gehandelt werden und werden wie üblich im Rathaus  angezeigt.

 

Fußbälle können auf verschiedenen Wegen gesammelt werden: 

 

  1. Belohnungen für das Freischalten von Event-Erfolgen
  2. Belohnungen für abgeschlossene Event-Quests
  3. Belohnungen für das Abschließen von Abenteuern*
  4. Entdeckerbeute aus Schatzsuchen:
  5. 100% Chance bei allen nicht-kurzen Suchen
  6. kurze Suche 20%-60% Chance auf 1-2 Fußbälle
  7. Sammelgegenstände auf der Heimatinsel
  8. Spielplan
  9. Handel mit anderen Spielern
  10. Kaufmann

 

*Alle Abenteuer außer einzelne Mini-Abenteuer (Arktische Explosion, Gefängnisinsel and Tikki-Insel) , Szenarios und Kopfgeldjäger

 

Sobald das Event aktiviert ist, wird ein Spielplan (ähnlich des geliebten Eventkalenders) für Spieler ab Stufe 16 verfügbar sein. Klickt einfach auf das Fußball-Icon neben eurem Avatar um den Spielplan zu öffnen.

 

3 VERSCHIEDENE ARTEN VON TÜREN

 

Es gibt insgesamt 21 Türen. Pro Tag könnt ihr eine Tür öffnen.

Typ: Normale Tür

Anzahl: 11

Beschreibung: Können zum angezeigten Datum geöffnet werden, oder danach für 20 Edelsteine

Voraussetzungen: Es spielt keine Rolle ob vorherige Türen geschlossen oder offen sind

Belohnung: Das Öffnen einer normalen Tür bringt euch Standardbelohnungen (z.B. Ressourcen), die manchmal zufällig ausgewählt werden

 

Typ: Abenteuer Tür

Anzahl: 5

Beschreibung: Können geöffnet werden, sobald das gezeigte Datum erreicht ist

Voraussetzungen: Es spielt keine Rolle ob vorherige Türen geschlossen oder offen sind

Belohnung: Eines der Sommer Event Abenteuer

 

Typ: Spezielle Tür

Anzahl: 5

Beschreibung: Können zum angezeigten Datum geöffnet werden, oder danach für 50 Edelsteine

Voraussetzungen: Alle vorherigen Türen müssen offen sein

Belohnungen: Bei den meisten speziellen Türen könnt ihr euch eine gezeigte Belohnung aussuchen

 

Bei diesem Event müsst ihr nichts extra anklicken, um die finale Belohnung zu erhalten.

Die Fußball-Trophäe 2016 wartet hinter der letzten Tür.

 

Es gibt 12 verschiedene Taktische Ressourcen und ihr könnt sie im Proviantlager nutzen, um Taktikgegenstände herzustellen.

 

Taktische Ressourcen sind handelbar und können wie folgt erhalten werden:

Sammelgegenstände auf der Heimatinsel

Schuh, Bananenschale, Rote Farbe, Fernrohr, Fäuste, Trainingsattrappen, Sprungfeder

Schatzsuchen (Entdecker)

Schulterpolster, Helm, Stollen, Nasses Gras, Schmiermittel

Abenteuer *

* Alle Abenteuer außer einzelne Mini-Abenteuer (Arktische Explosion, Gefängnisinsel and Tikki-Insel), Szenarios und Kopfgeldjäger

Schuh, Bananenschale, Schulterpolster, Stollen, Helm, Rote Farbe, Fernrohr,

Nasses Gras, Fäuste, Schmiermittel, Sprungfeder, Trainingsattrappe

Event Quests (Ketten Quests und tägliche Quests)

Schuh, Bananenschale, Schulterpolster, Stollen, Helm, Rote Farbe, Fernrohr,

Nasses Gras, Fäuste, Schmiermittel, Sprungfeder, Trainingsattrappe

Kaufmann

Schuh, Bananenschale, Schulterpolster, Stollen, Helm, Rote Farbe, Fernrohr,

Nasses Gras, Fäuste, Schmiermittel, Sprungfeder, Trainingsattrappe

 

Übrig gebliebene Taktische Ressourcen "Wirbelsturm" und "Ecke" wurden während der Pre-Event-Umwandlung in die neuen "Trainingsattrappen" umgewandelt.

 

Ihr könnt die dieses Jahr verfügbaren 8 Taktikgegenstände im Proviantlager herstellen.

Taktikgegenstände werden benötigt, um Event Abenteuer erfolgreich abzuschließen

Die meisten Gegenstände können gegen mehrere verschiedene Fähigkeiten eingesetzt werden

Sie werden aus einer Kombination von zwei Arten von Taktische Ressourcen (außer "Rote Karte", diese benötigt gehobenes Papier) hergestellt

Auf Grund der Überarbeitung wurden alle übrigen "Fallrückzieher" und "Eckball" Gegenstände wurden entfernt und während der Pre-Event-Umwandlung mit dem neuen "Finte" Taktikgegenstand kompensiert.

 

Abenteuer Türen können jederzeit kostenlos geöffnet werden, sobald das angezeigte Datum erreicht ist (auch wenn die vorherige Tür nicht geöffnet wurde). Dadurch wird es jedem Spieler möglich sein, alle Abenteuer zu spielen. 

 

5 nicht kampfbasierte Event Abenteuer, inspiriert durch Fußballspiele, werden über den Spielplan verfügbar sein. 

Ihre Belohnungen wurden angepasst.

 

Das Ziel der Speziellen Event Abenteuer ist es, Fußballspiele durch das Kontern aller gegnerischen Fähigkeiten zu gewinnen.

Das erreicht ihr durch das Einsetzen der richtigen Taktikgegenstände. Jede gegnerische Einheit/Fähigkeit kann von je zwei Taktikgegenständen (eure Entscheidung) besiegt werden. 

 

Abenteuer Turnier Modus

Dieses Jahr müssen eure Spiele in einer festgelegten Reihenfolge absolviert werden. Ihr könnt ein Abenteuer nicht starten, wenn ihr die Quest des vorherigen nicht abgeschlossen habt (*). Um es zu vereinfachen werden euch die Abenteuer per Post zurückgeschickt, wenn ihr sie abbrecht. Euer Fortschritt wird nicht gespeichert aber ihr werdet nicht festhängen. Außerdem könnt ihr diese Methode nutzen, um euch die Fähigkeiten des Gegners anzusehen.

* Das Abenteuer "Übungsspiel" muss nicht abgeschlossen werden.

 

Das Sommer 2016 Event führt neue Fußball bezogene Erfolge ein.

Ihr könnt die Belohnung für "Talentsucher" bekommen, euch den Weg zum "Fanclub-Präsident" klicken, "Co-Trainer" werden oder alles erledigen.

Die Event-Erfolge werden separat aufgelistet und zählen nicht zum Wert unter "Allgemeine Erfolge".

Am Gipfel des Ruhmes, wenn ihr einen neuen Erfolg freischaltet, erhaltet ihr außerdem Event-Ressourcen, die ihr nach Belieben ausgeben könnt.

 

Das Abschließen aller Turnierabenteuer belohnt euch mit dem Champion Monument 2016. 

 

Bolzplatz

Dieses Jahr stellen wir einen neuen Gebäudetyp vor: der Bolzplatz ist unser erstes Kulturgebäude.

Kulturgebäude können eure Heimatinsel für begrenzte Zeit mit inselweiten Förderungen versorgen

Das Nutzen dieser Fähigkeiten kostet Ressourcen und aktiviert eine Abklingezeit, während der das Gebäude nicht erneut genutzt werden kann

Während der Abklingzeit nicht zerstörbar, kann aber bewegt werden

Kann nicht verbessert werden

 

Der Bolzplatz gibt euch bei Benutzung zwei Buffs zur Auswahl.

Einmal pro Tag kann er entweder euer Bevölkerungswachstum (Dorfschulen eingeschlossen!) oder die Produktivität aller eurer Waffenschmieden verbessern.

 

Name: Krafttraining

Beschreibung: Erhöht die Produktivität eurer Waffenschmiede x3 für 90 Minuten

Kosten: 300 Fische, 500 Wasser

Abklingzeit: 23 Stunden

 

Name: Freundschaftsspiel

Beschreibung: Erhöht das Bevölkerungswachstum x6 für 90 Minuten

Cost: 200 Würste, 200 Malzbier

Abklingzeit: 23 Stunden

 

Kaufmann

Name: Bolzplatz (Limit: 1, nicht handelbar, nicht verschenkbar)

Typ: Gebäude

Beschreibung: Ein neuer Gebäudetyp der inselweite Förderungen gegen Ressourcen anwendet

Kosten: 1.499 Fußbälle

 

Name: Erfolgreicher Entdecker (Limit: 2, nicht handelbar, nicht verschenkbar)

Typ: Spezialist

Beschreibung: Exklusiver Sommer Event Entdecker, 3 mal schneller als Tavernen-Entdecker, gibt eine Chance auf Extra Förderungen

Kosten: 2.499 Fußbälle

 

Name: 5 Baugenehmigungen (Limit: 1, nicht handelbar, nicht verschenkbar)

Typ: Förderung

Beschreibung: erhöht das Gebäudelimit um 5

Kosten: 880 Fußbälle

 

Name: Kloster (Limit: 2, handelbar, nicht verschenkbar)

Typ: Gebäude

Beschreibung: Produziert 4 mal mehr Malzbier als eine herkömmliche Brauerei

Kosten: 1.999 Fußbälle

 

Name: Mörtel

Typ: Ressource

Beschreibung: Enthält 200 Mörtel

Kosten: 249 Fußbälle

 

Name: Trainings-Überstunden

Typ: Förderungen

Beschreibung: Anwendung auf die Kaserne beschleunigt die Rekrutierungszeit um x3 für 12 Stunden

Kosten: 249 Footballs

 

Name: Stadion-Imbiss

Typ: Förderung

Beschreibung: Erhöht den Ertrag einer Arbeitsstätte um x4 für 24 Stunden

Kosten: 345 Fußbälle

 

Name: Fanhüte

Typ: Förderung

Beschreibung: Erhöht das Bevölkerungswachstum um x3 für 8 Stunden

Kosten: 410 Fußbälle

 

Name: Blumenbeet-Flagge (47 verschiedene Flaggen)

Typ: Gebäude

Beschreibung: Dekoration

Kosten: 150 Fußbälle

 

Name: Kleines Fanpaket

Typ: Ressource

Beschreibung: Enthält 250 Fußbälle

Kosten: 199 Edelsteine

 

Name: Taktische Ressourcen (12 verschiedene Typen)

Typ: Ressource

Beschreibung: Gewährt 10 Taktische Ressourcen eines bestimmten Typs

Kosten: 10 Edelsteine